Meine Krankenhaus-Story – Patientin im Krankenhaus

Entdecken Sie spannende Storys

…in Ihrer Stadt/in Ihrem Krankenhaus

Icon für Anonym

Anonym

Sie bleiben komplett unbekannt.

Icon für Geprüft

Geprüft

Jede Story wird von unserer Redaktion geprüft.

Icon für Sicher

Sicher

Ihre Daten sind geschützt.

Online-Aktion beendet: Über 2.000 Menschen nehmen teil

Das ZDF und die Weisse Liste haben von September bis November 2015 zu einer großen Online-Umfrage aufgerufen. Über 2.000 Patienten, Angehörige und Mitarbeiter haben sich beteiligt und ihre persönliche Krankenhaus-Story berichtet. Vielen Dank dafür! Lesen Sie hier, was Patienten in Krankenhäusern erleben.


Was haben Andere in deutschen Krankenhäusern erlebt?

Lesen Sie hier, was Patienten, Angehörige und Mitarbeiter aus deutschen Krankenhäusern berichten.

Bild des Patienten im Krankenhaus - Copyright ZDF

„Ich war trotz zwei leichter Bandscheibenvorfälle immer sehr aktiv: Freiwillige Feuerwehr, Fußballverein ... “

Ganze Story lesen

Bild des Patienten im Krankenhaus - Copyright ZDF

„2014 bekam ich von der Mund- und Kieferklinik am Städtischen Klinikum die Diagnose Krebs: ein Tumor im Unterkiefer ...“

Ganze Story lesen

Bild der Patientin im Krankenhausbett - Copyright ZDF

„Mit meinen 73 Jahren habe ich schon einige Klinik-Aufenthalte hinter mir; seit gut acht Jahren trage ich einen Herzschrittmacher ...“

Ganze Story lesen


Haben Sie Fragen zur Aktion?

Warum kann ich nicht mehr mitmachen? Wie lange sind die Storys noch online?

Kliniken mit den meisten Storys finden

Hier finden Sie die Krankenhäuser, zu denen Erfahrungsberichte vorliegen – sortiert nach der Anzahl der Storys.


Ihren Krankenhausaufenthalt vorbereiten

Worauf muss ich achten, wenn ein Klinikaufenthalt bevorsteht? Welche Unterlagen und Dokumente muss ich mitnehmen? Was sollte ich vor einer Operation klären? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die "Checkliste Krankenhausaufenthalt".


Wer ist die Weisse Liste?

Die Weisse Liste unterstützt Patienten, Pflegebedürftige und Angehörige bei der Suche nach einem Arzt oder Krankenhaus und bei der Auswahl der richtigen Pflegeleistung – mit verständlichen und unabhängigen Informationen. Das Internetportal ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen.